Sport und Natur

Der letzte Wildfluss in den nördlichen Alpen, der Tiroler Lech, findet seinen Ursprung im banachbarten Bundesland Vorarlberg und
durchzieht das nach ihm benannte Lechtal. Vorbei an unserem Haus teilt er den Talkessel von Reutte und verlässt unsere alpine Region mit seinen
steilen Bergen um im Alpenvorland mit seinen sanften Hügeln seinen Weg zur Donau zu suchen.

Für die Menschen, die hier ihren Lebensmittelpunkt geschaffen haben oder als Gäste bei uns weilen, bietet diese abwechslungsreiche
Landschaft eine Vielzahl von Erholungsmöglichkeiten. Zu jeder Zeit im Jahreskreis ladet unsere Region Sie ein, ihre Schönheit zu entdecken.

Die unmittelbare Umgebung, um unser Haus, bietet schon viel Interessantes, wie zum Beispiel die Burgenregion mit der Highline 179,
der längsten Hängebrücke der Welt im Tibet Style.

Der alpine Lebensraum bietet sich wie keine andere Region an, seine Freizeit aktiv zu gestalten. Ob man nun die Berggipfel, die
unseren Talkessel umrahmen mit Seil und Haken erobert, oder die Almen zuFuß oder mit dem Mountainbike besucht, auf denen man vorzüglich
bewirtet wird. Ein Ausflug in luftige Höhen verleiht einem immer das Gefühl, für Geist und Körper etwas Gutes getan zu haben.

Die Flora und Fauna in dieser exponierten Region ist einzigartig und kann bei uns in seiner ganzen Pracht im Alpenblumengarten auf dem
nahe gelegenen Hahnenkamm bewundert werden. Eine einzigartige Populationder Frauenschuhpflanze kann jedes Jahr in Martinau im Lechtal bewundert werden.

Auch der Himmel über uns kann erobert werden. Die am nahe gelegenen Flugplatz gestarteten Segelflieger sowie Paragleiter, die ihre Startrampe ebenfalls am Hahnenkamm haben, tummeln sich über uns.

Wer sich dem Bikesport verschrieben hat, kann ausgewählte Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bewältigen und wird mit traumhaften Aussichten belohnt.

Die unmittelbare Nachbarschaft zum Alpenvorland verschafft unsererRegion ein noch größeres Angebot an abwechslungsreicher Freizeitgestaltung.

Gerade die grandiose Seenlandschaft, sowohl in unmittelbarer Nähe als auch im benachbarten Allgäu bietet Ihnen eine Vielfalt an Freizeitaktivitäten. Sei es, dass Sie
sich im kühlen Nass erfrischen wollen oder sich dem Angelsport widmen. Die unterschiedlichen stehenden und fließenden Gewässer sind Lebensraum
für viele Fischarten. Von der Bachforelle bis zum Karpfen reicht hier das Spektrum.

Segelsport auf dem Forggensee im Allgäu und am nahe gelegenen Plansee sowie Raftingtouren auf dem Lech runden das Angebot ab.
Wer lieber Abkühlung in einer unserer Schwimmbäder sucht, findet auch hier Angebote in der Umgebung.

In der kalten Jahreszeit stehen ihnen ein weitläufiges Loipennetz und gut präparierte Skipisten zur Verfügung. Bei ausgedehnten Skitouren kann man die winterliche unberührte Natur unmittelbar erleben.

Weitere Informationen finden Sie unter:

TVB Naturparkregion Reutte
Tiroler Zugspitzarena
Naturpark Lechtal
TVB Tannheimertal