kompetent

leidenschaftlich

mit Herz beim Patienten

Willkommen zu Ihrer Ausbildung in Tirol!

Mitten im Naturpark Tiroler Lech befindet sich unser modernes Haus, grenznah zu Deutschland (Allgäu). Wir sind der zweitgrößte Arbeitgeber im Bezirk Reutte und bieten umfangreiche soziale Leistungen.

Ein breites medizinisches Spektrum und modernste Infrastruktur, schaffen beste Voraussetzungen für Ihre Ausbildung.

Neben unserer Abteilung für Allgemeine Chirurgie mit dislozierter Tagesklinik für HNO und dislozierter Wochenklinik für Urologie,, sind wir ein Komplettanbieter in Gesundheitsfragen mit den Abteilungen und Instituten: Tagesklinik für Augenheilkunde,  Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Innere Medizin mit Dialyse und Labor, Interdisziplinäre Intensivstation unter anästhesiologischer Leitung, Institut für Radiologie (volldigitalisiert, CT, MRT) Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Orthopädie und Traumatologie.

Starten Sie Ihre Ausbildung jetzt: Wir suchen zum ehestmöglichen Eintrittsdatum eine/einen:

Ärztin/Arzt in WEITERBILDUNG IM FACH ALLGEMEIN-  und VISZERALCHIRURGIE

Unser Spektrum - Ihre Ausbildung:

Laparoskopische und konventionelle Abdominalchirurgie inkl. laparoskopischer onkologischer Chirurgie, Hernienchirurgie, Gallenwegschirurgie, Refluxchirurgie, Strumachirurgie, konventionelle und interventionelle venöse Gefäßchirurgie, Proktologie, plastische Chirurgie sowie diagnostische und therapeutische Endoskopie (Gastroskopie, Koloskopie).
Teilnahme an: Allgemeinchirurgischer Ambulanz, Spezialsprechstunden, onkologischen Sprechstunden, Tumorkonferenzen und interdisziplinären Fallbesprechungen.

Unsere Abteilung für Allgemeine Chirurgie:

Die Abteilung für Allgemeine Chirurgie mit 24 systemisierten Betten leistet die regionale Basisversorgung für den Tiroler Bezirk Reutte.
Sie erwartet ein kollegiales, junges, entwicklungsorientiertes Team. Schwerpunkte sind die überwiegend laparoskopisch durchgeführte
Bauchchirurgie, die differenzierte laparoskopische (TEP, TAPP, eTAR, IPOM) und offene (Lichtenstein, Sublay, TAR) Hernienchirurgie, Refluxchirurgie (Nissen, Toupet), Gallenchirurgie, Strumachirurgie mit Neuromonitoring, Varizenchirurgie, Proktologie sowie die gesamte diag-
nostische und therapeutische Endoskopie.

Wir bieten:

• Volle Weiterbildungsermächtigung Allgemein- und Viszeralchirurgie nach Ausbildungsordnung alt sowie neu - Sonderfachgrundausbildung und Sonderfachschwerpunktausbildung
  • Hohe Ausbildungsqualität, spannende Einblicke, abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (10 Tage p. a.)
  • Verträge für die gesamte Ausbildungszeit (Rotationen in kooperierende Häuser sind bezahlt und organisiert)
  • ÄrztInnen in Ausbildung erhalten eine Prämie nach abgeschlossener Ausbildung von 5000,00.
  • Günstige Wohnmöglichkeit
  • Hohe Lebensqualität in der Region

Wir wünschen uns:

Eine(n) Ärztin/Arzt in Ausbildung, welche(r) Freude und Interesse am erlernen des Faches hat, ideal wäre eine abgeschlossene Basisausbildung, ist aber nicht Bedingung.

Ein TOP Ausbildungsplatz mit spannenden Inhalten und vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung erwartet Sie!

Wir sind schon gespannt auf Ihre Bewerbung: Rufen Sie uns doch einfach an, oder schicken Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen!

Primar PD Dr. W. Schlosser

Leitung Abteilung für Allgemeine Chirurgie

Mail: info@bkh-reutte.at

Allgemein öffentliches Bezirkskrankenhaus Reutte/Tirol, Krankenhausstraße 39, 6600 Ehenbichl